Stuttgart & Region

Stuttgart: Sperrung auf B10 und B27 in Fahrtrichtung A81 nach Ludwigsburg

Straßensperrung Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Pixabay License/patricksommer

In Stuttgart wird vom 01.11. ab circa 20 Uhr bis zum 05.11. bis circa 20 Uhr der Fahrbahnbereich auf der B10/B27 in Fahrtrichtung A 81 Ludwigsburg und im Verlauf der B10 der Stahlbrücke gesperrt sein. Das teilte das Regierungspräsidium Stuttgart in einer Pressemitteilung mit. Als Grund wird die Erneuerung des Streckenabschnitts genannt.

Die Fahrbahn der B10/B27 wird deshalb laut Mitteilung an dem Kreuzungsbereich Friedrichswahl (Heilbronner Straße/Ludwigsburger Straße) in Fahrtrichtung A81 nach Ludwigsburg voll gesperrt. Die Gegenrichtung sei von den Arbeiten nicht betroffen. 

Umleitungsstrecke über die Siemensstraße Stuttgart

Die örtliche Umleitungsstrecke werde ausgeschildert und führe über die B295 Siemensstraße. Der Durchgangsverkehr, insbesondere der Lkw-Verkehr, soll den Bereich großräumig umfahren.

Warum muss der Streckenabschnitt erneuert werden?

Das für den Streckenabschnitt zuständige Landratsamt Ludwigsburg sieht die Gefahr, dass sich die vorhandenen Mängel der Fahrbahn mit aufkommendem Frost weiter ausbreiten. Laut Pressemitteilung könnte dies vor allem dann zur Gefahr werden, wenn in den Kältemonaten Wasser in die Schadstellen eindringt. Dann könnte der Asphalt in Teilen ausbrechen.