Stuttgart & Region

Stuttgart-Zuffenhausen: 23-Jähriger vor Disco durch Schuss verletzt?

Polizist
Symbolfoto. © ZVW/Benjamin Büttner

Ein 23 Jahre alter Mann ist am frühen Sonntagmorgen (04.12.) vor einer Disco in Stuttgart-Zuffenhausen leicht verletzt worden. Die Polizei geht davon aus, dass er durch einen Schuss verletzt wurde.

Zeugen sprachen von mehreren Schüssen

Zeugen alarmierten gegen 6.10 Uhr die Polizei. Sie gaben an, dass bereits gegen 5.40 Uhr mehrere Schüsse zu hören gewesen seien. Dabei sei auch ein junger Mann verletzt worden. Als Polizeibeamte vor Ort eintrafen, war der verletzte 23-Jährige bereits weggegangen.

Die Beamten trafen ihn kurze Zeit später am Hauptbahnhof an. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um ihn. Die Hintergründe der Schussabgaben sind nach Angaben der Polizei Gegenstand der weiteren Ermittlungen – insbesondere, ob sie gezielt abgegeben wurden oder ob der 23-Jährige durch einen Querschläger verletzt wurde.