Stuttgart: Zwei Frauen am Bahnhof Bad Cannstatt sexuell belästigt
Am Bahnhof in Stuttgart-Bad Cannstatt sind in der Nacht auf Dienstag (03.10.) zwei Frauen sexuell belästigt worden. Das geht aus einer Mitteilung der Bundespolizei Stuttgart vom Mittwochmorgen hervor. Was war passiert?
Unbekannter greift Frau unter den Rock und an die Brust
Der erste Vorfall ereignete sich den Angaben nach gegen 23.45 Uhr am Treppenaufgang zu Bahnsteig 8. Bisherigen Informationen zufolge soll dort ein bisher unbekannter Täter eine 19-Jährige unsittlich berührt haben. Offenbar griff er ihr zunächst unter den Rock und anschließend an die Brust. "Laut aktuellen Erkenntnissen flüchtete der Tatverdächtige dann in unbekannte Richtung", heißt es weiter. Die 19-Jährige, die in Begleitung ihres Bruders unterwegs war, meldete den Vorfall der Bundespolizei. Diese ermittelt nun wegen des Verdachts einer sexuellen Belästigung.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/870 35 0 zu melden. Der Mitteilung zufolge soll es sich bei dem Tatverdächtigen um einen circa 1,80 Meter großen Mann mit dunklem Teint handeln. Sein Alter wird auf ungefähr 25 Jahre geschätzt.
Bundespolizei nimmt 25-Jährigen fest
Kurz nach Mitternacht kam es am Cannstatter Bahnhof den Angaben nach erneut zu einem sexuellen Übergriff. Diesmal soll ein 25-Jähriger in einer Warteschlange am Wasenausgang einer 22-Jährigen von hinten ans Gesäß gefasst haben. Die Frau wendete sich daraufhin an eine Streife der Bundespolizei. Die Beamten konnten den Mann festnehmen.
Der deutsche Staatsangehörige muss nun mit einer Strafanzeige wegen des Verdachts einer sexuellen Belästigung rechnen.