"Stutyard" in 24 Stunden ausverkauft: Hype um neues Techno-Festival in Stuttgart
Sie wollen neue Maßstäbe setzen. Doch mit einem derartigen Interesse haben die Veranstalter (Subfusion und RRS Event aus Karlsruhe) des neuen Techno-Festivals "Stutyard" vermutlich nicht gerechnet. Nachdem der Ticketverkaufstermin vor einer Woche über die eigenen Social-Media-Kanäle angekündigt worden sind, waren binnen 24 Stunden alle 7000 Tickets weg. "We're sold out" heißt es unübersehbar auf der eigenen Webseite.
Kobosil: "Die Verrücketeste Party unseres Lebens"
Die Protagonisten selbst waren vom Ticketansturm ebenfalls überwältigt. "Das wird die verrückteste Party unseres Lebens. Ich kann es kaum erwarten", schreibt der in Berlin geborene Techno-Superstar "Kobosil". Im ständigen Wechsel mit "Klangkuenstler", einem weiteren weltbekannten DJ aus der Hardtechno-Szene, können sich die Festival-Besucher am 14. Dezember auf eine ganz besondere Nacht in der Messe Stuttgart freuen. Während immer mehr Festival-Organisatoren zunehmend Probleme haben die Locations zu füllen, scheint das Konzept des Stutyard-Festivals aufzugehen.
Techno-Festival "Stuyard": Veranstalter hoffen auf organischen Wachstum
„Wie es aussieht, machen wir was richtig“, wird Deniz Keser, einer der Veranstalter des neuen Technofestivals von der Stuttgarter Zeitung zitiert. „Unsere Vision hat einen langen Planungsprozess durchlaufen“, heißt es weiter, „von der Konzeptentwicklung bis zur Umsetzung haben wir Tag und Nacht gearbeitet.“
Die Macher seien davon überzeugt, ein langfristiges Konzept mit Wachstumspotential geschaffen zu haben. Das Stutyard könnte sich demnach als Highlight zum Jahresende bei den Techno-Fans etablieren.



