Tödlicher Arbeitsunfall in Stuttgart: Mann stürzt fünf Meter in die Tiefe
In Stuttgart ist es am Sonntagmorgen (07.01.) zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Ein Mann stürzte auf einer Baustelle in Wangen fünf Meter in die Tiefe. Er verstarb im Krankenhaus.
Feuerwehr mit Drehleiter und Flaschenzug im Einsatz
Der Mann hatte gegen 9.30 Uhr an einem Silo gearbeitet und war hineingestürzt, wie es in einer Mitteilung der Feuerwehr Stuttgart heißt. Einsatzkräfte der Feuerwehr stiegen gesichert zu dem Patienten ab. Er wurde von Höhenrettern mit einer Drehleiter und einem Flaschenzug aus dem Silo gerettet werden. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus, wo er im weiteren Verlauf seinen schweren Verletzungen erlag. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.


