Stuttgart & Region

Unfall zwischen Großbottwar und Aspach mit einem Schwer- und zwei Leichtverletzten

unfall großbottwar aspach karsten schmalz
Auf der Bundesstraße an der Kreisgrenze hat es am Freitagnachmittag einen Unfall gegeben. © Karsten Schmalz

Auf der Bundesstraße zwischen Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) und Aspach (Rems-Murr-Kreis) hat es am Freitagnachmittag (12.04.) einen Unfall gegeben.  Nach Angaben der Polizei gab es einen Schwerverletzten und zwei Leichtverletzte. Die Straße war zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt.

Was laut Polizei passiert sein soll

Wie der Sprecher des Polizeipräsidiums Ludwigsburg auf Nachfrage mitteilte, wurde der Unfall auf der Gemarkung Großbottwar gegen 16.50 Uhr gemeldet.  Laut Polizei war der 30-jährige Fahrer eines VW auf einen Mercedes aufgefahren, der durch den Aufprall in den Gegenverkehr geschoben wurde. Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Skoda. Der Skoda-Fahrer (25) wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Mercedes sowie dessen 53 Jahre alte Mitfahrerin wurden leicht verletzt und kamen ebenfalls in umliegende Krankenhäuser. .

Der Gesamtsachschaden liegt nach Angaben der Polizei bei rund 46.000 Euro. Die Straßenmeisterei hatte eine Umleitung eingerichtet, die kurz nach 20 Uhr aufgehoben wurde.