Stuttgart & Region

Unter Traktor eingeklemmt: Schwer verletzt

Rettungswagen RTW Rettung Krankenwagen Blaulicht Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © ZVW/Gabriel Habermann

Neuhausen.
Schwer verletzt hat sich am Samstagabend der Beifahrer in einem Traktor, weil dieser umstürzte und ihn eingeklemmt hat. Der Traktorfahrer, ebenfalls 17 Jahre alt, befuhr gegen 18.45 Uhr mit dem Traktor einen Feldweg von Hamberg kommend in Richtung Schellbronn und wollte nach links in einen anderen Feldweg abbiegen. Infolge nicht angepaßter Gechwindigkeit stürzte der Traktor um. Der 17-jährige Beifahrer wurde aus dem Traktor geschleudert und unter dem umstürzenden Traktor eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr Neuhausen, die mit sechs Fahrzeugen vor Ort war, befreit. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungshubschrauber, einem Rettungswagen und den Helfern vor Ort im Einsatz. Am Traktor entstand nur geringer Sachschaden.