Stuttgart & Region

Vermisster wohlbehalten aufgefunden

Blaulicht Polizeimappe Polizeimütze Polizeihut Polizeiakte Polizei Symbol Symbolbild
Symbolbild. © ZVW/Gabriel Habermann

Mainhardt.
In einem Pflegeheim in Mainhardt wird seit Donnerstagnachmittag ein 78-jähriger Mann vermisst, von dem bekannt ist, dass er mit einer kurzen grünen oder grauen Hose und schwarzen Sandalen bekleidet ist. Der etwa 180cm große Mann wurde zuletzt gegen 14 Uhr gesehen, als er in Richtung Mönchsberg gelaufen ist. Die bisherige Suche, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, blieb bislang erfolglos. Da nicht auszuschließen ist, dass der Mann orientierungslos ist und sich in einer hilflosen Lage befindet, bittet die Polizei nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Möglicherweise ist der Mann am Nachmittag auf seinem Fußmarsch weiteren Passanten aufgefallen.

Sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort des 78-Jährigen nimmt die Polizei Schwäbisch Hall unter Tel. 0791/4000 entgegen.

Der am Donnerstag als vermisst gemeldet 78-Jährige konnte am Abend wohlbehalten aufgefunden werden. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers konnte diesen in einem Waldgebiet südlich von Mainhardt auffinden.