Versuchte Vergewaltigung in Stuttgart: Polizei nimmt 24-Jährigen fest
In Stuttgart ist am Dienstag (12.11.) ein 24-Jähriger festgenommen worden, der versucht haben soll, eine 18-Jährige zu vergewaltigen. Der Zusammenhang zu einem weiteren Verbrechen wird geprüft.
Mann folgt 18-Jähriger nach Nachtbus-Fahrt
Wie die Polizei mitteilt, stieg die 18-Jährige am 31.10 Uhr um 3.40 Uhr an der Haltestelle Plieninger Straße aus dem Nachtbus aus. Der 24-Jährige soll ihr gefolgt sein und "sexuelle Handlungen" gefordert haben, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung. Er soll sie festgehalten, geschlagen und ihr in den Intimbereich gefasst haben. Anschließend sei er geflüchtet.
"Nach Erwirkung eines Haftbefehls durch die Staatsanwaltschaft nahmen die Beamten ihn am Dienstag in Stuttgart-Hedelfingen fest und beschlagnahmten bei der Wohnungsdurchsuchung Beweismittel, die nun ausgewertet werden müssen", so die Polizei. Der ghanaische Staatsangehörige befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.
Polizei prüft Zusammenhang zu ähnlichem Fall in Stuttgart
Am 22. August hatte es bereits einen ähnlichen Vorfall gegeben. Damals wurde eine 24-Jährige am frühen Morgen bereits im Nachtbus von einem Mann angesprochen. Als sie am Wilhelm-Geiger-Platz ausstieg, sei der Mann ihr gefolgt, habe sie an sich herangezogen, ihr den Mund zugehalten und ihr in den Intimbereich gefasst. Das geht aus der damaligen Polizeimeldung hervor.
Ob der nun verhaftete 24-Jährige auch für diese Tat verantwortlich sein könnte, wird aktuell geprüft. Die Ermittlungen dauern an.



