Stuttgart & Region

Versuchter Totschlag in Ludwigsburg: 36-Jähriger sticht mit Messer auf Frau ein

Polizist
Symbolfoto. © ZVW/Benjamin Büttner

Ein 36-jähriger Mann ist seit Donnerstagnachmittag (26.01.) in Untersuchungshaft. Er soll am Morgen versucht haben, seine 34-jährige ehemalige Lebensgefährtin in Ludwigsburg zu töten. Das teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit. 

Täter soll mit Messer auf Frau eingestochen haben

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 36-Jährige die 34-jährige Frau gegen 7 Uhr in der Mendelssohnstraße in Ludwigsburg abgepasst und mit einem Messer auf sie eingestochen haben. Anschließend soll der Tatverdächtige zu Fuß in eine unbekannte Richtung geflüchtet sein. Gegen 10 Uhr konnte der 36-Jährige vorläufig festgenommen werden. Die 34-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

36-Jähriger wird in Justizvollzugsanstalt eingewießen

Am Donnerstagnachmittag wurde der 36-jährige kosovarische Staatsangehörige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter beim Amtsgericht Ludwigsburg vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und setzte diesen in Vollzug. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingewießen.