Stuttgart & Region

Vorfall in Stuttgart: Mann soll dreijährigen Jungen sexuell belästigt haben

Stadtbahn
Laut Polizei ereigente sich die Tat an der Haltestelle Stöckach (Symbolfoto). © ZVW/Gabriel Habermann

Stuttgart. Ein unbekannter Mann soll am Mittwoch (26.03.) in Stuttgart einen Dreijährigen sexuell belästigt haben. Das meldet die Polizei. Der Vorfall soll sich am Nachmittag an der Stadtbahn-Haltestelle Stöckach zugetragen haben.

Haltestelle Stöckach: Was laut Polizei passiert ist

Wie die Polizei mitteilt, wartete das Kind mit seinem Vater am Bahnsteig, als beide von dem Unbekannten auf Englisch angesprochen wurden. „Im Verlauf des Gesprächs griff der unbekannte Mann unvermittelt dem Kind in den Nacken und küsste es.“

Der Vater sei sofort dazwischengegangen und habe den Mann zur Rede gestellt, so die Polizei. Anschließend sei er mit seinem Kind in die Stadtbahn eingestiegen. „Alarmierte Polizeibeamte fahndeten nach dem Mann, trafen ihn aber nicht mehr an.“

Täterbeschreibung: Polizei sucht Zeugen

Der Unbekannte sprach laut Polizei Englisch mit Akzent. Er wird als etwa 1,80 Meter groß mit „dicklicher Statur“, kurzen schwarzen Haaren und einem Bart beschrieben. Zur Tatzeit soll er eine dünne schwarze Jacke, schwarze Jeans und Sneaker getragen haben. Außerdem führte er eine Apothekentüte mit sich.

Zeugen können sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei melden. Die Ermittlungen dauern an.