Start erst 2031

Weiter Warten auf Stuttgart 21: Bahn verschiebt Eröffnung

Bahnchefin Evelyn Palla hatte zunächst keinen neuen Termin genannt und eine umfassende Überprüfung des Projektes angekündigt.
Bahnchefin Evelyn Palla hatte zunächst keinen neuen Termin genannt und eine umfassende Überprüfung des Projektes angekündigt. © Kay Nietfeld/dpa

Berlin/Stuttgart (dpa) - Fahrgäste rund um Stuttgart müssen sich auf weitere Jahre mit Baustellen, Streckensperrungen und Problemen einstellen: Die Deutsche Bahn verschiebt die Inbetriebnahme des Bahnprojekts Stuttgart 21 um fünf Jahre. Der neue Tiefbahnhof soll nun Ende 2031 in Betrieb genommen werden, sagten Bahnvertreter Teilnehmerkreisen zufolge im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages. Die Inbetriebnahme war bereits mehrfach verschoben worden.

Im November