Zahlreiche Glätteunfälle im Kreis Schwäbisch Hall: Eine Frau schwer verletzt
Schwäbisch Hall. Viele Einsätze gab es für die Polizei am Freitagmorgen (10.01.) im Landkreis Schwäbisch Hall. Wegen glatter Straßen ereigneten sich laut Polizei rund 20 Unfälle. Eine Frau wurde schwer verletzt. Ansonsten blieb es nach aktuellem Stand bei Blechschäden.
{element}Frau mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht
Die Frau war auf glatter Fahrbahn bei Gerabronn mit ihrem Mazda ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug prallte frontal gegen einen Linienbus. Die 42 Jahre alte Fahrerin musste nach Angaben der Polizei mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Linienbus war zum Unfallzeitpunkt unbesetzt. Der Schaden beläuft sich hier auf rund 25.000 Euro.
Ford überschlägt sich
In Crailsheim kam eine 62-Jährige mit ihrem Ford von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich, die Fahrerin blieb jedoch unverletzt. Der Schaden beläuft sich hier auf 10.000 Euro. In Rot am See rutschte ein 29-Jähriger mit seinem Tesla gegen einen Strommast. In Ilshofen stieß ein VW auf glatter Straße gegen ein geparktes Wohnmobil.
{element}Drei Unfälle in einer Straße
In Schwäbisch Hall rutschte eine 18-Jährige mit ihrem Opel gegen eine Ampel. Eine 42-Jährige rutschte wiederum mit ihrem Seat gegen den Opel. 20.000 Euro sind hier die Schadensbilanz. Gegen sieben Uhr ereigneten sich ebenfalls in Schwäbisch Hall drei weitere Verkehrsunfälle in einer Straße. Insgesamt waren sieben Fahrzeuge beteiligt. Der Schaden beläuft sich hier auf 43.000 Euro.
Glätte-Warnung für den Rems-Murr-Kreis
Der Deutsche Wetterdienst warnt auch im Rems-Murr-Kreis vor Glätte. Die Warnung gilt von Freitag um 17 Uhr bis voraussichtlich Samstag um 12 Uhr.