Zimtschnecken-Hype kommt nach Stuttgart: Cinnamood eröffnet eine Filiale
Wer steht auch auf Zimtschnecken? In deutschen Großstädten ist ein regelrechter Hype um das süße Gebäck ausgebrochen. Verantwortlich dafür ist das Kölner Startup "Cinnamood", das verschiedene Zimtschnecken-Varianten anbietet. Die gute Nachricht für alle Fans: Die Kette eröffnet in Stuttgart bald eine neue Filiale.
Zimtschnecken in bunten Varianten: Welche Leckereien "Cinnamood" anbietet
Bei "Cinnamood" gibt es verschiedene Sorten von Zimtschnecken. Neben der klassischen Variante mit Zimt gibt es auch sogenannte "Next Level Rolls". Darunter fallen etwa die "Apple Roll", eine "Blueberry Roll", eine "Tiramisu Roll" oder eine "Oreo Roll". Auch vegane "Rolls" werden angeboten (das gesamte Produktsortiment von "Cinnamood" können Sie auf deren Homepage nachlesen).
All das und noch andere Leckereien werden bald in der Hirschstraße in Stuttgart angeboten. Dort soll nämlich eine neue Filiale nach dem Franchise-Modell eröffnen. Auf Instagram existiert bereits ein Account mit dem Hinweis "Coming soon." Wann genau der neue Laden aufmacht, ist jedoch noch nicht bekannt.
Wer oder was steckt hinter dem Kölner Startup "Cinnamood"?
"Cinnamood" wurde erst vor knapp zwei Jahren von Anna Schlecht und Luca Breuer, einem jungen Paar, gegründet. Auf gemeinsame Reisen sammelten die beiden verschiedene Ideen und entwickelten so Rezepte für ihre "Rolls". Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Köln, das junge Startup kann aber bereits 14 Standorte mit über 300 Mitarbeitern in ganz Deutschland vorweisen. Laut dem Unternehmen sind noch 22 weitere Standorte in vier Ländern in Planung.
Neben "Cinnamood" gibt es in Stuttgart bereits einen Laden, der Zimtschnecken anbietet: "Zeit für Brot". In der Calwer Passage bietet die Biokette ebenfalls verschiedene "Rolls" an. Zimtschnecken-Fans können in Stuttgart also bald zwischen zwei Angeboten wählen.