Edeka Härdter
Frühlingsfrischer Genuss
Draußen wird es grün, bei Edeka Härdter „sprießen“ die frühlingsfrischen Genüsse: Im Sortiment ist alles bereit, um die Kundschaft in einer auf den Frühling eingestimmten, angenehmen Atmosphäre und mit saisonalen Lebensmitteln zu empfangen.
Die Marktbetreiber-Familie Härdter baut ihr stets liebevoll dekoriertes Sortiment mit regionalen Lebensmitteln passend zu den saisonalen Angeboten immer wieder neu aus. So hat auch jetzt wieder der Frühling Einzug gehalten in sämtliche Sortimente.
Rhabarber bis Radieschen: Regionalität schmecken
Mit Produkten von heimischen Erzeugern und Lieferanten zeigt der familiengeführte Einzelhändler seinen klaren Trend hin zu Regionalität - dieser vom Nachhaltigkeitsgedanken geprägte Ansatz drückt sich zudem im Produktangebot aus ökologischem Anbau im gesamten Markt aus. Begonnen in der Obst- und Gemüseabteilung , in der Kunden den ersten frischen Rhabarber und Spargel sowie Radieschen und Gurken aus Deutschland bekommen. In wenigen Tagen ist dann auch die Spargel-Schälmaschine im Einsatz, um bei der Zubereitung des „Königsgemüses“ daheim etwas Arbeit abzunehmen.
Frisch geliefert: Erdbeerfrische erleben
Als weiteres regionales Produkt folgen die Erdbeeren. Der Frühling ist ja schon spürbar, die Temperaturen steigen. Davon profitieren auch die wärmeliebenden Erdbeeren . Aktuell weckt die erste Ware von heimischen Feldern unsere Vorfreude.
Regional einkaufen, Verpackungsmüll reduzieren
Regional einkaufen heißt auch, plastikfreier einzukaufen. „Die meisten Produzenten aus der Umgebung liefern ihre Ware in wiederverwendbaren Verpackungen, was zu einem plastikfreieren Konsum beiträgt und damit Nachhaltigkeitsziel entspricht“, sagt Margit Härdter.
Gegrillt, gerollt, gewürzt: Genuss für Ostern
An der Fleisch- und Wursttheke setzt Edeka Härdter auf das Hofglück-Konzept mit höchster Haltungsform für Schweine- und Geflügelfleisch. Die Frischetheke bietet würzig marinierte Grillkringel und Gyrosspieße, Hirtentaschen sowie saftige Bifteki und viele Wahlmöglichkeiten für Steakgenuss vom Grill. Kunden finden hier auch eine große Auswahl an Württemberger Spezialitäten vom „ Osterlamm“. Ein österliches Traditionsgericht sind zudem die Maultaschen - den Klassiker gibt es hier aus eigener Herstellung und vom Maultaschenspezialisten, der Familie „Schlegel“ aus Kernen im Remstal. Natürlich gibt’s auch alle Zutaten inklusive frischer Teig, um sie daheim selbst zu machen.

