Fahrrad Schmidt GmbH & Co. KG
„Das ultimative Jubiläumsjahr“
Manchmal kommt einfach alles zusammen - das gilt bei Fahrrad Schmidt auch für das Jahr 2026. Der Fahrraddienstleister startet mit gleich drei besonderen Jubiläen, viel frischem Schwung, Neuheiten und attraktiven Angeboten in die Fahrradsaison.
2026 ist ein Jahr zum Feiern. Fahrrad Schmidt feiert 50-jähriges Jubiläum . Der Fahrradverband ZEG, dem der Familienbetrieb als zertifizierter Fachbetrieb angeschlossen ist, wird 60 Jahre . Die Seniorchefs werden zusammen 150 Jahre . Und es ist kein Ende in Sicht: Mit Florian Schmidt als Nachfolger ist und bleibt Fahrrad Schmidt der verlässliche Partner rund um Fahrrad und Service.
Neu: Kinderabteilung und Fitnessabteilung
Mit einer großen Auswahl an komfortablen Stadträdern, sicheren E-Dreirädern, leistungsstarken E-Bikes aller Art, zuverlässigen Bio-Bikes und einer neuen Kinderabteilung bietet Fahrrad Schmidt alles, was das Radlerherz begehrt. Hier findet jeder das passende Modell für seine Fahrrad-Vorlieben und Bedürfnisse. In der neuen Fitnessabteilung gibt es vom Ergometer und Cross-Trainer bis zum Laufband alles fürs Training zuhause. Trainingsgeräte und Bikes stehen zum Probefahren und Testen bereit.
Bewährt: Erfahrung und Ergonomieberatung
Mit kompetenter Beratung in sämtlichen Bereichen sorgt das Team dafür, dass das richtige Fahrrad gekauft wird. Fahrrad Schmidt verfügt über jahrzehntelange Erfahrung mit E-Bikes. Seit den 1990er-Jahren hat sich der familiengeführte Betrieb als E-Bike-Spezialist in der gesamten Region und weit darüber hinaus etabliert. Besonderes Steckenpferd ist das Ergonomiezentrum mit Beratung und professionellem Bikefitting, das den ausgebildeten Physiotherapeuten Florian Schmidt auszeichnet.
Vergrößert: Die TÜV zertifizierte Fachwerkstatt
Auch der bewährte Service in der TÜV-zertifizierten Werkstatt steht zur Saisoneröffnung im Mittelpunkt. Das erfahrene Team bietet Inspektion, Reparatur und Wartung, damit jedes Fahrrad sicher in die neue Saison startet. Um den Service weiter zu verbessern, wurde die Fachwerkstatt auf mehr als 250 Quadratmeter erweitert.
Rundum gut ausgestattet: Zubehörabteilung
Damit es dem Radfahrer an nichts fehlt, ist das Angebot an Zubehör, Taschen, Bekleidung; Beleuchtung und Helmen umfassend, inklusive Helme mit integriertem Blinker und verschiedenen Leuchtmodi. Zudem ist eine Vielzahl an Rücklichtern mit Bremslichtfunktion und Kurvenlicht erhältlich - alles auch zum Nachrüsten.

