VfB Stuttgart

Trainer Matarazzo hat sich entschieden: Gonzalo Castro wird neuer VfB-Kapitän

Fußball VfB Stuttgart vs. DSC Arminia Bielefeld
Gonzalo Castro führte den VfB gegen Arminia Bielefeld erneut als Kapitän aufs Spielfeld. © Pressefoto Baumann

Die Entscheidung ist gefallen: Nach dem Testspiel am Samstagnachmittag (29.08.) gegen Arminia Bielefeld hat VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo verkündet, dass Gonzalo Castro neuer Kapitän der Schwaben wird. 

Wir brauchen Ihre Zustimmung
Dieser Inhalt wird von Twitter bereit gestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Mehr erfahren

 

Der 33-jährige Routinier löst damit den bisherigen Kapitän, Marc Oliver Kempf, ab. Trainer Pellegrino Matarazzo hatte in der bisherigen Vorbereitung stets ein Geheimnis aus der Kapitäns-Frage gemacht. Er habe es bei seinen bisherigen Teams immer anders gemacht, mal habe er den Kapitän wählen lassen, mal habe er den Kapitän bestimmt. Ob der VfB-Coach mit Castro die richtige Wahl getroffen hat, wird sich allerdings erst im Laufe der Saison zeigen.