VfB Stuttgart

Egloff, Massimo, Schock verabschiedet: Diese Profis verlassen den VfB Stuttgart

Kopie von Egloff VfB
Mittelfeldspieler Lilian Egloff verlässt den VfB Stuttgart. © Simeon Kramer

Vor dem Heimspiel am Samstagnachmittag (18.05.) gegen Borussia Mönchengladbach hat der VfB Stuttgart mehrere Spieler und Staff-Mitglieder verabschiedet. Unter anderem für das Eigengewächs Lilian Egloff ist die Zeit am Neckar vorbei. Welche Spieler verlassen die Schwaben nach dem letzten Spieltag?

Lilian Egloff verlässt die Schwaben: VfB Stuttgart lässt Eigengewächs gehen

Am Ende war es keine Überraschung mehr: Für Lilian Egloff ist beim VfB Stuttgart Schluss. Das Eigengewächs konnte sich in seiner auch von Verletzungen geplagten Zeit nie am Neckar durchsetzen. Wohin es den 21-Jährigen zieht, ist noch nicht bekannt.

Der ausgeliehene Mahmoud Dahoud wird nach Brighton in die Premier League zurückkehren. Auch für Roberto Massimo und Genki Haraguchi heißt es Abschiednehmen, der Flügelspieler und der zentrale Mittelfeldspieler müssen den VfB verlassen. Das gleiche Schicksal teilt das Eigengewächs Florian Schock. Der junge Keeper steht gegen Gladbach als dritter Keeper im Kader und bekommt so einen gebührenden Abschied.

Neben den vier Profis verlassen auch zwei Staff-Mitglieder den Club. Technik-Trainer Nate Weiss widmet sich einer anderen Aufgabe. Und für die VfB-Legende Gerhard Wörn ist nach dieser Saison ebenfalls Schluss.