Fanmarsch der Pauli-Anhänger vor VfB-Spiel: Wann die B-14-Abfahrt gesperrt wird
Stuttgart. Der VfB Stuttgart empfängt am Samstag (21.12.) den FC St. Pauli zum letzten Spiel des Jahres in der MHP-Arena. Die Gästefans planen vor dem Spiel einen Fanmarsch. Das hat Auswirkungen auf die Verkehrssituation rund ums Stadion.
Voraussichtlich um kurz nach 13 Uhr werden sich die Pauli-Anhänger vom Bahnhof Untertürkheim zur Stuttgarter Arena aufmachen. Das bedeutet: Bis der Marsch vorbeigezogen ist, wird die B-14-Abfahrt zur Benzstraße gesperrt. Das wird laut Angaben des VfB von etwa 13.30 Uhr an der Fall sein. Bei der Anreise mit dem Auto sollten Fans daher mehr Zeit einplanen.
Wann die MHP-Arena am Heimspieltag ihre Tore öffnet
Die MHP-Arena öffnet zwei Stunden vor Spielbeginn um 13.30 Uhr. Die Heimbereiche sind laut VfB komplett ausverkauft. Es wird folglich keine Tageskasse geben. Die Mercedesstraße wird wie gewohnt an Heimspielen ab 12 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt sein. Ein Halteverbot entlang der Mercedesstraße gilt bereits ab 9 Uhr.
Wer auf das Fahrrad umsatteln will, kann wieder rund 400 kostenfreie, überwachte Fahrradstellplätze im Parkhaus P5 nutzen, die gut sichtbar als „VfB Bike-Garage“ gekennzeichnet sind. Fahrräder können dort ab 13.30 Uhr bis spätestens zwei Stunden nach Abpfiff abgestellt und Fahrradhelme am Fahrrad gelassen werden.
So viel zum Ablauf vor dem Anpfiff. Doch auch nach dem letzten Spiel des Jahres gibt es dieses Mal etwas zu beachten. Nach dem Spiel gegen den FC St. Pauli möchte sich die Mannschaft bei den Fans für ihre Unterstützung im Jahr 2024 bedanken. "Bleibt also gerne nach dem Abpfiff noch auf euren Plätzen", heißt es vom VfB.



