Fans des VfB Stuttgart bestaunen den DFB-Pokal auf dem Marktplatz in Schorndorf
Schorndorf. Fans des VfB Stuttgart können am Sonntag (22.06.) seit 11 Uhr den frisch gewonnenen DFB-Pokal in Schorndorf bestaunen. Der 52 Zentimeter hohe und 5,7 Kilo schwere Gold- Pott befindet sich aktuell im Rahmen der „VfB im Ländle Sommertour 2025“ auf den Marktplatz der Daimlerstadt. Der Andrang ist groß, viele Fans wollen ein Bild mit dem Pokal ergattern.

„VfB im Ländle“: Das steckt hinter der Aktion des Pokalsiegers
Bis 20 Uhr befindet sich der DFB-Pokal noch an Ort und Stelle. Auf den Stopp im Remstal folgen noch weitere Stationen der Tour beim Marktplatzfest in Ludwigsburg (28. Juni), beim Stadtfest in Calw (am 29. Juni), beim Stadtfest in Albstadt (20. Juli) und auf dem Marktplatz in Heilbronn (27. Juli).
„Wir haben ‚VfB im Ländle‘ im letzten Jahr als Mitgliederaktion gestartet und sehr viel Zuspruch dafür erhalten, dass der VfB auch außerhalb der Region Stuttgart stärker erlebbar ist“, sagt VfB-Präsident Dietmar Allgaier. Man hat deshalb entschieden, die Aktionen um eine rund sechswöchige Sommertour vom Bodensee bis ins Unterland zu erweitern: „Wir kommen also wieder ins Ländle und freuen uns auf alle, die dabei sein wollen – unabhängig davon, ob jemand bereits VfB-Mitglied ist oder dies werden möchte.“
Rouven Kasper sagt, der VfB sei „tief verwurzelt in Stuttgart“. Man sei „ aber auch der Club, der ganz Baden-Württemberg enorm bewegt und prägt“. Über 60 Prozent der Mitglieder und Fans leben laut Kasper nicht direkt im Großraum Stuttgart. „Sie nehmen Woche auf Woche teils weite Wege auf sich, um unsere Heim- und Auswärtsspiele zu besuchen. Jetzt kommen wir mit der Sommertour zu ihnen und bringen besondere VfB-Erlebnisse mit Aktionen für die ganze Familie in ihre Heimatstädte - inklusive des DFB-Pokals.“