VfB Stuttgart

Fußball-Nationalelf für Torhüter Zieler momentan kein Thema

Ron-Robert Zieler spielt den Ball
Der Stuttgarter Torwart Ron-Robert Zieler spielt den Ball. Foto: Daniel Karmann/Archiv © dpa

Stuttgart.
Weltmeister Ron-Robert Zieler hat Einsätze in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vorerst abgehakt. "Die Nationalmannschaft ist aktuell kein Thema. Das interessiert mich aktuell nicht", sagte der 29-Jährige am Sonntagabend bei "Sport im Dritten" des SWR. "Ich habe andere Sorgen jetzt gerade beim VfB und versuche einfach ein guter Rückhalt für den VfB zu sein."

Als Ersatztorwart hatte Zieler 2014 in Brasilien den WM-Titel gefeiert. Das bisher letzte seiner sechs Länderspiele bestritt er im Juni 2015 beim 1:2 gegen die USA. Mit dem VfB Stuttgart kämpft Zieler momentan gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga. Die Schwaben belegen nach dem 2:3 zum Rückrundenauftakt gegen den FSV Mainz 05 weiter den Relegationsrang.