VfB Stuttgart

Neuer Torwarttrainer für den VfB: Steffen Krebs kommt von Borussia Mönchengladbach

Torhüter Symbolbild_0
Symbolbild. © Pixabay.com

Der VfB Stuttgart hat für die kommende Saison einen neuen Torwarttrainer verpflichtet: Steffen Krebs (37) kommt vom Liga-Rivalen Borussia Mönchengladbach. Das gaben die Gladbacher am Dienstag (04.05.) bekannt.

Der gebürtige Cannstatter war bereits von 2009 bis 2015 im Jugendbereich der Stuttgarter tätig. Unter anderem kümmerte er sich damals um die U14, U17 und U19. Von 2015 an arbeitete Krebs bei der TSG Hoffenheim. Aus seiner Zeit bei der TSG kennt er nicht nur den heutigen VfB-Coach Pellegrino Matarazzo, sondern auch den aktuellen Stammkeeper Gregor Kobel. 2018 folgte der Wechsel nach Gladbach, wo er bis zu diesem Sommer gemeinsam mit Uwe Kamps für die Bundesliga-Torhüter der Fohlen zuständig war.