VfB Stuttgart

Schock für den VfB Stuttgart: Jamie Leweling verletzt sich gegen Leverkusen

Jamie Leweling
VfB-Profi Jamie Leweling hat sich schwer verletzt. © Danny Galm

Der VfB Stuttgart spielt am Freitagabend (01.11.) gegen Bayer Leverkusen. Die Schwaben wollen nach der bitteren Niederlage im Supercup endlich den Sieg in der BayArena. Doch nach nur drei Minuten im Spiel müssen die Schwaben einen bitteren Rückschlag hinnehmen: Jamie Leweling hat sich verletzt. Wir klären auf, was passiert ist.

Wollen Sie unseren VfB-WhatsApp-Channel abonnieren? Dann klicken Sie hier auf diesen Link.

VfB-Profi Jamie Leweling verletzt: Bittere Szene gegen Bayer Leverkusen

Es läuft die dritte Spielminute in Leverkusen, als Jamie Leweling von der halbrechten Außenbahn mit viel Tempo in die Mitte zieht. Der VfB-Profi legt sich den Ball an Piero Hincapie vorbei und setzt seinen Körper geschickt gegen Robert Andrich ein. Doch nach nur wenigen Metern bremst der schnelle Flügelspieler ab und greift sich humpelnd an den linken hinteren Oberschenkel.

Eine Bewegung, die wohl die meisten Fußballspieler in ihrer Laufbahn schon einmal erlebt haben. Auch der Stuttgarter Profi reagierte sofort und zeigte an, dass es in der BayArena für ihn nicht weitergeht. Leweling verließ den Platz humpelnd und ging sofort in die Kabine. Für den Verletzten kam Fabian Rieder in die Partie.

Muskelfaserriss bei Leweling? So langte könnte der Profi des VfB Stuttgart ausfallen

Wie es aussieht, hat sich Jamie Leweling in der Szene wohl einen Muskelfaserriss zugezogen. Offiziell bestätigt ist die Verletzung zwar noch nicht, der VfB-Profi wird nun in den Katakomben untersucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um einen Muskelfaserriss handelt, ist durchaus gegeben. Die VfB-Verantwortlichen jedenfalls dürften die Daumen drücken, dass es sich nur um eine Zerrung handelt.

Sollte sich die Verletzung jedoch als Muskelfaserris herauskristallisieren, droht dem VfB-Profi wohl eine Ausfallzeit von drei bis sechs Wochen. Bei gutem Heilungsverlauf könnte Jamie Leweling schon nach rund drei Wochen wieder auf dem Platz stehen. Bei einem Muskelbündelriss hingegen würde der Angreifer sechs bis acht Wochen fehlen.

VG WORT Zahlpixel