VfB Stuttgart

So liefen die Länderspiele der VfB-Profis

1/7
Santiago_Ascacibar_8
Santiago Ascacibar: Ein typisches Spiel des lauffreudigen Argentiniers. Der kleine Mann aus dem zentralen defensiven Mittelfeld agierte gewohnt bissig in den Zweikämpfen - häufig mit Erfolg. Mit Ball am Fuß zeigte er altbekannte Schwächen - Note 3,5 © ZVW/Danny Galm
2/7
Berkay_Özcan_0
Berkay Özcan. © ZVW/Danny Galm
3/7
Anastasios_Donis_10
Anastasios Donis: Auch der pfeilschnelle Grieche konnte bei seinem zweiten Startelf-Einsatz in dieser Saison überzeugen. Hatte seine erste gute Aktion bereits nach 6 Minuten. In der 19. Minute nutzte er seine Schnelligkeit und schoss den VfB in Führung (19.). Zog zudem viele Fouls und verlieh dem VfB-Offensivspiel mehr Schwung. Nach rund einer Stunde musste auch er vorzeitig angeschlagen vom Feld - Note: 2 © ZVW/Danny Galm
4/7
Chadrac_Akolo_9
Chadrac Akolo: Nahezu komplett abgemeldet. Keine klaren Aktionen, keine Torgefahr - Note: 5 © ZVW/Danny Galm
5/7
Pablo_Maffeo_4
Rechtsverteidiger Pablo Maffeo: 8 Einsätze / Notenschnitt: 3,63. © ZVW/Danny Galm
6/7
Borna_Sosa_2
Borna Sosa: War weniger ins Spiel nach vorne eingebunden als noch zuletzt. Defensiv hatte der junge Kroate einige überflüssige Ballverluste und war nicht immer auf der Höhe - was zum Glück nicht bestraft wurde. Einen Einwurf warf er blind nach hinten zu Keeper Zieler zurück und trug somit eine Mitschuld am kuriosen Gegentreffer - Note: 3,5 © ZVW/Danny Galm
7/7
David_Kopacz_20
David Kopacz. © ZVW/Danny Galm
Stuttgart.

Ein Kantersieg für Timo Baumgartl und die deutsche U-21-Nationalelf, Santiago Ascacibar feierte sein Debüt in der Albiceleste und Benjamin Pavard duellierte sich mit Kroos und Co.: Neun VfB-Profis waren in den vergangenen Tagen für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Bis spätestens Donnerstagabend erwartet Trainer Tayfun Korkut alle seine Schützlinge wieder zurück in Stuttgart.

Vor dem Baden-Württemberg-Derby beim SC Freiburg (Sonntag, 18 Uhr) findet kein öffentliches Training mehr statt. Hinter verschlossenen Türen will der VfB-Trainer seine Mannschaft auf das wichtige Auswärtsspiel im Breisgau vorbereiten.

Wie sich die Nationalspieler mit ihren Auswahlteams geschlagen haben, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.