Sorgen um Deniz Undav: VfB-Stürmer muss verletzt vom Platz, MRT am Abend geplant
Stuttgart. Keine guten Nachrichten für den VfB Stuttgart: Bereits nach 13 Minuten muss Deniz Undav im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach verletzt vom Platz. Unter Schmerzen wurde der Angreifer ausgewechselt - betroffen ist das linke Knie. Was war passiert?
Sie wollen unseren VfB-WhatsApp-Channel abonnieren? Dann klicken Sie hier auf diesen Link .
VfB Stuttgart: Deniz Undav mit Schmerzen am Knie ausgewechselt
Es lief die neunte Spielminute, als die Borussia einen Eckball zugesprochen bekam. Der Ball wurde länger und länger, Maximilian Mittelstädt köpfte den Ball aus der Gefahrenzone. Dessen Gladbacher Gegenspieler Shuto Mashino verlor in der Luft die Kontrolle und stürzte nach hinten. Dort stand Deniz Undav - und der Gladbacher fiel dem VfB-Stürmer ins linke Knie.
Deniz Undav, der nicht dafür bekannt ist, auf dem Feld zu schauspielern, krümmte sich vor Schmerzen am Boden. Auf dem Platz wurde kurz das Knie des Nationalspielers gecheckt, dann humpelte der Stürmer vom Feld. Kurzzeitig probierte es der 29-Jährige nochmal, deutete dann aber an, dass es für ihn nicht weitergeht. Unter Applaus wurde Deniz Undav dann ausgewechselt.
Undav-Verletzung: VfB-Trainer Hoeneß muss früh wechseln
In der Wiederholung auf den TV-Bildschirmen in der MHP-Arena war deutlich zu sehen: Undavs Knie knickte böse zur Seite. Klar ist: Von der Pressetribüne aus lassen sich keine Ferndiagnosen erstellen. Aber: Die Sorge ist zumindest da, dass sich der VfB-Angreifer womöglich eine schwerere Verletzung zugezogen haben könnte.
Undav saß nach der Auswechslung mit einem Eisbeutel ums Knie auf der Ersatzbank. In der 42. Minute humpelte der Stürmer in die Kabine - das sah sehr unrund aus. Noch am Abend soll eine MRT-Untersuchung durchgeführt werden, wie Sportvorstand Fabian Wohlgemuth bei Sky sagte.



