VfB Stuttgart

Testspiel gegen Elversberg fällt aus: Warum der VfB Stuttgart die Partie absagt

Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von VfB Stuttgart Symbolbild
Das Testspiel des VfB Stuttgart gegen den SV Elversberg findet nicht statt (Symbolbild). © Danny Galm

Eigentlich wollte der VfB Stuttgart die Länderspielpause nutzen, um ein Testspiel zu absolvieren. Am Donnerstag (21.03.) wären die Schwaben eigentlich gegen den SV Elversberg angetreten. Aber: Die Partie gegen den Zweitligisten wird nicht stattfinden. Warum?

VfB Stuttgart sagt Testspiel gegen SV Elversberg ab

"Grund hierfür sind geänderte Planungen hinsichtlich der Trainings- und Belastungssteuerung in der nach dem kommenden Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim anstehenden Länderspielpause", heißt es aus dem Clubhaus an der Mercedesstraße. Soll heißen: Vermutlich will der Bundesligist seine Profis durch ein weiteres Testspiel nicht noch mehr belasten.

Die Pause (17. bis 30. März) soll genutzt werden, um die Batterien neu aufzuladen. Am Ostersonntag (31.03.) empfangen die Schwaben im Heimspiel den 1. FC Heidenheim.

Was passiert mit den bereits gekauften Tickets für das VfB-Testspiel?

VfB-Fans, die bereits Karten für das Testspiel gekauft haben, müssen sich keine Sorgen machen. "Alle Ticketkäufer werden von uns zeitnah direkt kontaktiert und erhalten selbstverständlich den Kaufpreis zurückerstattet." Weiter heißt es von Vereinsseite aus: "Ebenso all diejenigen, die das Kombiangebot „Kids-Tour X Testspiel“ gebucht haben. Auch sie werden von uns zeitnah direkt kontaktiert und erhalten den Kaufpreis zurückerstattet."