Thommy vor Wechsel, Massimo knickt um
St. Gallen. Das Verletzungspech bleibt dem VfB Stuttgart treu: Nachdem am Sonntag Linksverteidiger Borna Sosa humpelnd vom Feld musste (Außenband- und Kapselzerrung im Sprunggelenk), erwischte es bei der Vormittagseinheit am Montag Rechtsaußen Roberto Massimo.
Der 18-Jährige knickte bei einer Torschussübung auf der Anlage des FC Abtwil-Engelburg um und musste anschließend neben dem Platz von Physiotherapeut Gerhard Wörn und Mannschaftsarzt Dr. Raymond Best behandelt werden. Eine eingehende Untersuchung brachte dann am frühen Nachmittag die Diagnose: Massimo hat sich einen Anriss des mittleren Außenbandes im linken Sprunggelenk zugezogen und fällt damit die nächsten Tage aus.
In der Einheit am Montagmorgen standen vor allem Torabschlüsse im Fokus. Und Trainer Tim Walter war dabei nicht mit allen Zuspielen auf seine Stürmer zufrieden und machte seinem Unmut Luft. So schimpfte er zum Beispiel mit dem argentinischen Stürmer Nicolas Gonzalez: "Nico, du spielst Bälle wie meine Oma!"
Auf dem Trainingsplatz geht es für die VfB-Profis um 17 Uhr weiter.
Hier geht's zu unserem Trainingslager-Liveblog aus der Schweiz. Zusätzliche Inhalte finden Sie auch auf unserem Instagram-Account oder über das Twitter-Profil unseres VfB-Reporters.
WhatsApp-Newsletter zum VfB Stuttgart
- Schneller und einfacher geht's nicht: VfB-News direkt auf's Handy per WhatsApp. Mit unserem VfB-Newsletter bleiben Sie auf Ballhöhe und sind immer bestens informiert. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie sich anmelden können.
- Sie haben unseren ZVW-WhatsApp-Newsletter bereits abonniert und wollen zusätzlich noch den VfB-Newsletter erhalten? Dann schicken Sie uns einfach via WhatsApp eine kurze Nachricht und wir schalten Sie für unseren neuen Service frei.