Tickets fürs DFB-Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig: Das müssen VfB-Fans wissen
Stuttgart. Am 1. oder 2. April, die genaue Terminierung wird noch bekannt gegeben, spielen der VfB Stuttgart und RB Leipzig um den Einzug ins DFB-Pokalfinale. "Unabhängig davon ist aber bereits klar, dass die Ticketvergabe wie bei den Bundesliga-Heimspielen erfolgt", heißt es vorab vom Verein. Das bedeutet: Inhaber einer Bundesliga-Dauerkarte haben ein Vorkaufsrecht und werden direkt vom VfB per E-Mail kontaktiert.
Die Verkaufsphasen für die VfB-Tickets im Überblick
Ab Donnerstag, 6. März, 9 Uhr bis einschließlich Dienstag, 11. März (23.59 Uhr), können Dauerkarteninhaber ihre Stammplätze sichern.
- Die Dauerkartenplätze sind für Dauerkarteninhaber reserviert und können über das Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Meine Reservierungen“ eingesehen und bestellt werden.
- Ein Platzwechsel oder das Hinzufügen weiterer Tickets ist nicht möglich.
- Nach erfolgter Bestellung wird ein Tagesticket (print@home und mobil) zugesendet. Die Dauerkarten können nicht zum Zutritt für das Pokalspiel genutzt werden.
- Alle nicht gekauften Plätze der Bundesliga-Dauerkarteninhaber gehen nach Ablauf der Bestellfrist in den Mitgliederverkauf.
Ab Donnerstag, 6. März, 9 Uhr bis einschließlich Dienstag, 11. März (23.59 Uhr), können sich OFCs und Jugendclub-Mitglieder auf Tickets bewerben. Am Freitag, 14. März, beginnt um, 9 Uhr der Mitgliederverkauf. Die maximale Bestellmenge beträgt dann zwei Tickets pro Mitglied. Dass es im Anschluss an die verschiedenen Verkaufsphasen noch einen freien Verkauf geben wird, erscheint unwahrscheinlich. Vielmehr dürfte der Pokalkracher bereits im Zuge des Mitgliederverkaufs restlos ausverkauft sein.
VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth freut sich über Halbfinal-Heimspiel
Die Vorfreude auf das Semifinale ist riesig. Auch bei den Verantwortlichen.„Unser großer Wunsch war es, ein Heimspiel für das Halbfinale zugelost zu bekommen“, so Sportvorstand Fabian Wohlgemuth: „Wir freuen uns sehr, dass es so gekommen ist. Mit unseren großartigen Fans im Rücken wollen wir den Schritt nach Berlin gehen. Gleichzeitig wissen wir um die große Qualität von RB, wir werden eine absolute Top-Leistung benötigen, um ins Finale einzuziehen.“



