Transfer-Hammer beim VfB Stuttgart: Anthony Rouault wechselt zu Stades Rennes
Stuttgart. Der VfB Stuttgart verliert einen seiner Innenverteidiger: Nach Informationen unserer Redaktion wechselt Anthony Rouault noch in dieser Transferperiode zu Stades Rennes. Der Profi ist bereits auf dem Weg nach Frankreich. Dort soll er noch am Sonntag (02.02.) den Medizincheck absolvieren. Das Gerücht kam in den vergangenen Tagen bereits auf, nun macht der französische Erstligist ernst.
Transfer auf der Zielgeraden: Anthony Rouault verlässt den VfB Stuttgart
Für den VfB Stuttgart winkt eine zweistellige Ablösesumme. Laut unseren Informationen dürfte diese bei rund 15 Millionen Euro liegen. Auch Sky bestätigt diese Summe.
Die Schwaben wollten den möglichen Rouault-Abgang auf Nachfrage unserer Redaktion nicht kommentieren. Auch der Transferexperte Fabrizio Romano bestätigte den Wechsel am Vormittag bei X.
Sollte der Transfer zustande kommen, wäre der Wechsel von Rouault zu Stades Rennes dann doch ein überraschender Transfer. Zuletzt hatte der VfB Stuttgart noch überlegt, sich auf der Position des Innenverteidigers Verstärkung zu holen. Dieser Plan wurde angesichts der schwierigen Lage auf dem IV-Transfermarkt allerdings verworfen.
Sollte Rouault gehen, braucht der VfB Stuttgart dringend Ersatz
Wie es nun scheint, zieht es Anthony Rouault zurück in die Heimat. Damit verlieren die Schwaben einen Abwehrmann, anstatt einen neuen zu verpflichten. Dass Fabian Wohlgemuth den jungen Franzosen aber ziehen lässt, ohne bereits einen Ersatz in der Hinterhand zu haben, erscheint unrealistisch. Der Sportvorstand stimmt dem Transfer wohl nur zu, wenn der Ersatz parat steht. Somit wird der Stuttgarter Transfer-Winter also auf den letzten Drücker nochmal spannend.