VfB Stuttgart

Verletzter VfB-Stürmer: Silas-Rückkehr früher als geplant?

VfB-Profi Silas Katompa Mvumpa
VfB-Profi Silas Katompa Mvumpa in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild © Tom Weller

Nach seiner schweren Knieverletzung könnte VfB-Stürmer Silas früher als geplant auf den Platz zurückkehren. „Silas hat sehr fleißig gearbeitet. Sein Knie ist stabil. Er ist vollkommen gesund, das haben unsere Ärzte und auch der VfB bestätigt“, sagte sein Berater Mehmet Eser der Bild-Zeitung, „er wird zeitnah wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen können.“

Der 22 Jahre alte Offensivspieler hatte in der abgelaufenen Bundesliga-Saison mit elf Toren und fünf Vorlagen in 25 Partien überzeugt, sich im März 2021 aber einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen.

Mit einem Comeback war ursprünglich erst gegen Ende des Jahres gerechnet worden. Nun könnte es aber womöglich doch schneller gehen mit der Rückkehr auf den Trainingsplatz. Wann der Kongolese in einem Pflichtspiel für die Schwaben auf dem Rasen stehen wird, ist aber weiterhin unklar.