VfB Stuttgart

Versicherer Allianz bleibt beim VfB Stuttgart an Bord

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VfB-Marketingvorstand Rouven Kasper (li.), Allianz-CEO Katja de la Viña (mi.) und Allianz-Marketing-Leiter Denis Fischer (re.). © VfB Stuttgart

Der Versicherer Allianz bleibt als Partner beim VfB Stuttgart an Bord. Der langjährige Sponsor der Schwaben führt seine bestehende Teampartnerschaft bis mindestens 2026 fort und bleibt darüber hinaus Jugendförderer, Förderer der Bildungsakademie und offizieller VfB-Versicherer. Das teilte der Verein am Dienstag (19.12.) mit.

Auch der Vertrag als Hauptsponsor der VfB-Frauen soll verlängert werden

Man freue sich sehr über "dieses starke Bekenntnis", wird VfB-Markertingchef Rouven Kasper in der Mitteilung zitiert. Gemeinsam werde man das "thematisch vielfältige Engagement noch weiter ausbauen, sowohl im Bereich der klassischen Sponsoringaktivitäten als auch insbesondere bei unseren gemeinsamen Aktionen für Nachhaltigkeit, Bildung, Inklusion und Diversity".

Der Vertrag als Hauptpartner der VfB-Frauen läuft noch bis Saisonende und auch hier wird eine Fortführung der Partnerschaft angestrebt. Fest steht bereits, dass es auch 2024 wieder den Inklusiven Fußballtag der Allianz beim VfB geben wird, an dem in den vergangenen Jahren stets mehrere hundert inklusive Kinder und Jugendliche aus der Region teilnahmen und mit der Belegschaft der Allianz gemeinsam Fußball gespielt haben.

"Wir leben gemeinschaftliche Werte – egal, ob es um Sport, Inklusion, Jugendförderung oder um Bildung geht. Das zeigt sich insbesondere beim Inklusiven Fußballtag, der 2024 im Mai stattfinden wird", sagt Katja de la Viña, CEO der Allianz Lebensversicherungs-AG.