VfB Stuttgart

VfB-Schützenfest im Schlienzstadion: So lief der Geheim-Test gegen St. Gallen

Jamie Leweling
Steuerte zum 8:3 gegen St. Gallen einen Doppelpack bei: Union-Leihgabe Jamie Leweling. © Danny Galm

Der VfB Stuttgart hat am Freitag (08.09.) gegen den FC St. Gallen getestet - aus organisatorischen Gründen waren keine Fans zugelassen. Dabei gab es hinter verschlossenen Toren gegen den Schweizer Erstligisten ein Schützenfest: Im Robert-Schlienzstadion siegte das Team von Trainer Sebastian Hoeneß mit 8:3 (3:1).

Jamie Leweling und Thomas Kastanaras treffen doppelt

Die Stuttgarter Tore erzielten Jamie Leweling (20./50.), Enzo Millot (27.), Lilian Egloff (41.), Angelo Stiller (56.) sowie die Youngsters Raul Paula (66.) und Thomas Kastanaras (71./77.). Julian von Moos hatte die Gäste zunächst mit 1:0 in Führung gebracht (13.). Albin Krasniqi (62.) und Gregory Karlen (86.) steuerten die weiteren Treffer der Schweizer zum munteren Scheibenschießen in Bad Cannstatt bei.

VfB-Talente kommen zum Einsatz, Neuzugang Rouault feiert Debüt

Da gleich sechs Spieler aus dem aktuellen Profikader in der derzeitigen Länderspielpause mit ihren Nationalteams unterwegs sind, kamen neben Torschütze Paula beim VfB auch die Nachwuchsspieler Anrie Chase, Leon Reichardt, Mattis Hoppe und Benjamin Boakye zum Einsatz. Zudem feierte Neuzugang Anthony Rouault sein Debüt im Trikot mit dem roten Brustring. 

Diese VfB-Nationalspieler sind aktuell auf Reisen

Verteidiger Hiroki Ito wurde für die A-Nationalelf Japans, Flügelspieler Silas für die der Demokratischen Republik Kongo und Torjäger Serhou Guirassy für die Guineas nominiert. Neuzugang Leonidas Stergiou steht im Aufgebot der Schweizer U21, Stürmer Jovan Milosevic ist mit der serbischen U19 unterwegs. 

Offensivmann Woo-yeong Jeong ist mit Südkorea nach zwei Testpartien gegen Wales und Saudi-Arabien bei den Asienspielen in China im Einsatz. Der 23-Jährige verpasst dadurch mindestens die kommenden beiden Liga-Partien des VfB beim FSV Mainz 05 (16. September) und gegen Aufsteiger SV Darmstadt 98 (22. September).

So hat der VfB gegen St. Gallen gespielt: 

Bredlow - Massimo, Rouault (60. Chase), Anton (60. Reichardt), Cissé - Stiller(60. Paula), Haraguchi - Leweling, Egloff (72. Hoppe), Millot (60. Kastanaras), Führich (60. Boakye)

VG WORT Zahlpixel