VfB Stuttgart: NLZ-Direktor Thomas Krücken wechselt zu Manchester City
Der Direktor des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ), Thomas Krücken, verlässt den VfB Stuttgart und wird Leiter der Jugendakademie von Manchester City. Das teilte der VfB Stuttgart in einer Pressemitteilung am Montag (14.08.) mit. Der genaue Zeitpunkt des Wechsels stehe noch nicht fest, heißt es in der Mitteilung. Die Modalitäten werden aktuell besprochen, ebenso die Nachfolgeregelung im NLZ.
Thomas Krücken hat VfB-NLZ vier Jahre geleitet
„Wir verlieren Thomas sehr ungern und bedauern seinen Entschluss. Zugleich ist jedem von uns klar, dass er die Chance, für den amtierenden Champions-League-Sieger zu arbeiten, ergreifen muss,“ so der VfB-Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle.
„Die Chance, eine der besten Akademien im Weltfußball zu leiten und auf ihrer großartigen Arbeit der letzten Jahre aufzubauen, reizt mich sehr und erfüllt mich mit Stolz. Für mich schließt sich ein Kreis, da meine Laufbahn an der Maine Road, dem alten Manchester-City-Stadion, vor 22 Jahren begonnen hat. Allen Verantwortlichen des VfB danke ich von Herzen für das entgegengebrachte Vertrauen“, sagt Thomas Krücken, der das VfB-NLZ seit vier Jahren leitet.


