VfB Stuttgart

VfB Stuttgart macht Verpflichtung von Yannik Keitel offiziell

Kopie (2) von Kopie von Kopie von VfB Symbolbild Wappen
Der VfB Stuttgart verpflichtet Yannik Keitel. © ZVW/Simeon Kramer

Der VfB Stuttgart verpflichtet Yannik Keitel vom SC Freiburg. Den bereits vor längerer Zeit bekanntgewordenen Transfer bestätigte der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga am Dienstag. Der 24-jährige Mittelfeldspieler lief bisher 64 Mal in der Bundesliga für den SC Freiburg auf, bei dem er auch im Nachwuchsbereich ausgebildet wurde. 

Vertrag bis 2028 für Yannik Keitel

Keitel wurde 2018 mit der A-Jugend des SC Freiburg Pokalsieger und unterschrieb bei den Schwaben einen Vertrag bis zum 30.06.2028. „Yannik passt mit seinem Profil und seiner Spielweise sehr gut zu uns. Er hat in den vergangenen Jahren auf nationaler und auf internationaler Ebene wichtige Erfahrungen gesammelt und ist dadurch als Spieler und als Persönlichkeit gereift. Gleichzeitig sehen wir bei Yannik das Potenzial für weitere Entwicklungsschritte und freuen uns deshalb sehr, dass er künftig das Trikot mit dem Brustring tragen wird", zitiert der VfB seinen Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.

Vorfreude auf die neue Aufgabe beim VfB Stuttgart

Yannik Keitel wird ebenfalls zitiert: „Ich freue mich schon sehr auf die neue Aufgabe beim VfB Stuttgart und auch das Team und den Verein kennen zu lernen. Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen und dem Trainer bin ich davon überzeugt, dass der VfB der richtige Verein für mich ist. Ich werde alles dafür tun, um der Mannschaft zu helfen weiterhin erfolgreich zu sein.“

Mit dem Sport-Club sammelte Keitel bereits Einsatzminuten in der Europa League. In der kommenden Saison wird Keitel im Trikot mit dem roten Brustring in der Champions League antreten.