50 Jahre ZVW

Rivalen vor dem Zusammenschluss: Dauer-Duell zwischen Endersbach und Beutelsbach

KOL 0606K212 30 jahre Einkaufsstrasse endersbach
Endersbach im Jahr 1978. Links ist der Remstalmarkt Mack zu sehen, im Hintergrund das Graze-Gelände. © ZVW/Smiljka Pavlovic

Paul Wilhelm (86) kann sich gut daran erinnern, wie er seinen 40. Geburtstag doppelt gefeiert hat – einmal mit der Endersbacher Verwandtschaft in Endersbach und einmal mit der Beutelsbacher Verwandtschaft in Beutelsbach. Der heute 86-Jährige selbst ist Endersbacher, saß dort von 1965 bis 1975 im Gemeinderat – seine Frau allerdings stammt aus Beutelsbach. Und beide Orte, die heute Teil von Weinstadt sind, standen sich Anfang der 70er als Rivalen gegenüber.

Bürgermeisterwahl: Erich

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion