• Wissen &Technik
  • Nachrichten
  • Wissen &Technik
  • Wissen &Technik

International Tierische Duschen und ein nackter Rollerfahrer

Schwitzen, ächzen, stöhnen: Die Hitze beherrscht am Mittwoch weite Teile Deutschlands. Auch in anderen Ländern ist es nicht besser.

USA EU-Wettbewerbshüter nehmen US-Chipriesen Broadcom ins Visier

Der US-Chipkonzern Broadcom ist wegen möglicherweise illegaler Wettbewerbspraktiken ins Visier der EU-Kommission geraten. Eine förmliche Untersuchung sei eingeleitet worden, teilte die Brüsseler Behörde mit.

Deutschland Studie: Jeder 7. Befragte hat Erfahrung mit Depressionen

Fast jeder siebte Bundesbürger, der bei Deutschlands großer Gesundheitsstudie Nako mitmacht, war schon einmal wegen einer Depression beim Arzt.

Österreich Noch nie wurde so viel Kokain produziert

Mehr als eine halbe Million Menschen weltweit sind 2017 wegen ihres Drogenkonsums und damit einhergehender Krankheiten gestorben. Das erklärten Experten des UN-Büros für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) am Mittwoch in Wien.