Blaulicht

Gewitter am Montag (26.07.): Blitz schlägt in Haus in Weinstadt-Endersbach ein

Blitzeinschlag Weinstadt-Endersbach
Ein Blitz hat in ein Hausdach eingeschlagen. © Benjamin Beytekin

Am Montag (26.07.) ist ein Gewitter über den Rems-Murr-Kreis gezogen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte für den Nachmittag in einer amtlichen Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter gewarnt

In Weinstadt-Endersbach hat um 17.10 Uhr ein Blitz in ein Wohnhaus in der Strümpfelbacher Straße eingeschlagen, woraufhin laut Polizei die Dachdämmung Feuer fing. Die freiwillige Feuerwehr Weinstadt war mit sieben Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort. Auch ein Rettungsdienst war im Einsatz. Auf Nachfrage unserer Redaktion teilte das Polizeipräsidium Aalen mit, dass sich zum Zeitpunkt des Blitzeinschlags keine Personen in dem Haus aufgehalten haben.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf 15.000 Euro. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt.