Großer Feuerwehr-Einsatz in Alfdorf-Hintersteinenberg: Schuppen steht in Flammen

In Alfdorf-Hintersteinenberg ist es am Montagmittag (13.03.) zu einem großen Feuerwehreinsatz gekommen. Ein Holzunterstand in der Oberen Straße hatte Feuer gefangen.
Keine Verletzten beim Brand
Der Polizei wurde gegen 11.50 Uhr von Nachbarn alarmiert. Es bestand zunächst die Gefahr, dass das Feuer auf ein angrenzendes Wohnhaus übergreifen könnte.
Laut der Polizei konnte dies aber verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Die beiden im Haus anwesenden Personen konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Es waren sowohl die Polizei als auch Feuerwehr und Krankenwagen vor Ort. Am Unterstand und an einer Gebäudefassade entstand ein Sachschaden von ca. 80.000 Euro.
Bürgermeister Krötz: Feuer bereits auf Haus übergriffen
Alfdorfs Bürgermeister Ronald Krötz war selbst schnell vor Ort und sagte dem ZVW: "Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, insbesondere das erste Fahrzeug, das aus Hintersteinenberg kam, konnte Schlimmeres verhindert werden. Das Feuer war bereits auf die Hausfassade übergegriffen und ein paar Minuten später wäre es ein anderes Szenario gewesen. Großes Lob an das schnelle Reagieren der Feuerwehr. Und mit den Eigentürmern des Hauses habe ich gesprochen, dass sie sich bei nötiger Hilfe gerne an die Gemeinde Alfdorf wenden können."
Die Brandursache könnte ein Asche-Eimer sein. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.