Alfdorf

So ist die Besucher-Lage am Eisenbachsee am Sonntag (16.08.)

Eisenbachsee Alfdorf Sonntag 16.08.
Der Eisenbachsee in Alfdorf am Sonntagnachmittag (16.08.). © Alexandra Palmizi

Der Eisenbachsee ist in Alfdorf der einzige See, der als Badesee ausgewiesen ist. Wie ist die Besucher-Lage dort am Sonntag (16.08.)?

Auch um 14.25 Uhr sind die Parkmöglichkeiten am Eisenbachsee noch ausgeschöpft, wie uns Bürgermeister Ronald Krötz mitteilt. Es seien noch weitere Badegäste dazugekommen, die sich "gut verteilt" auf der Liegewiese aufhalten. Etwas Platz gebe es noch. "Ich bin zufrieden mit dem Aufkommen", so Krötz. Er geht im Moment nicht davon aus, dass sich die Lage am Badesee in Alfdorf noch zuspitzen könnte.

Um 12.30 Uhr teilte uns der Alfdorfer Bürgermeister Ronald Krötz auf Nachfrage mit, dass die Parkmöglichkeiten ausgeschöpft sind. Wer ohne Auto zum See kommt, habe aber noch die Möglichkeit einen Platz auf der Liegewiese zu finden. Krötz weist darauf hin, dass die Abstands- und Hygieneregeln am Eisenbachsee eingehalten werden müssen.

Die Lage an weiteren Badeseen im Rems-Murr-Kreis am Sonntag (16.08.)