Welzheim

Andreas Schneider hört als Kommandant der Feuerwehr Welzheim auf / Werner Kugler wird für 50 Jahre aktiven Dienst geehrt

Ehrungen WE
Der Welzheimer Bürgermeister Thomas Bernlöhr (Zweiter von links) begrüßte zum Ehrungsabend im Rathaus vier Welzheimer Feuerwehrmänner, die 25 oder gar 50 Jahre im Dienst sind. © Hinderberger

Er befand sich auch auf der Liste der zu ehrenden Personen, doch am Ende wurde vielmehr darüber gesprochen, dass der Kommandant der Feuerwehr Welzheim nach fünf Jahren sein Amt niederlegt. Und dennoch wird Andreas Schneider als aktiver Feuerwehrmann in Welzheim bleiben, nur nicht mehr an der Spitze. Und nachdem er seine Gründe nannte, hauptsächlich aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit in Remshalden, lag der Fokus wieder auf den ehrenamtlich tätigen Welzheimer Feuerwehrmännern, die seit 25

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich