Mit Spannung erwarteten einige Welzheimer Bürger in der Gemeinderatssitzung die Entscheidung über die Sperrung der Rienharzer Straße. Bevor jedoch aufgrund eines Befangenheitsantrages neu entschieden wurde – dem Antrag wurde zunächst zugestimmt seitens der Gemeindeverwaltung Welzheim, und kurz vor der Sitzung am Dienstagabend gab es neue Erkentnisse –, musste der Gemeinderat erst abstimmen, seinen ursprünglich gefassten Beschluss für die Sperrung der Rienharzer Straße aufzuheben. Klingt