Welzheim

Höhere Parkgebühren am Aichstrutsee - Parken rund um die Laufenmühle bald kostenpflichtig?

Aichstrutsee
Am Aichstrutsee in Welzheim ist an den Wochenenden im Sommer Hochbetrieb. Die Parkgebühren wurden erhöht. © Gabriel Habermann

Am Aichstrutsee wurden die Parkgebühren für Pkwsund Wohnmobile erhöht, auch am Ebnisee wird es demnächst neue Preise geben. Und rund um die Laufenmühle sollen Pkw-Fahrer Geld fürs Parken zum ersten Mal zahlen müssen. Warum?

Der Welzheimer Gemeinderat und die Stadtverwaltung diskutierten intensiv, für die drei Parkplätze rund um den Standort Laufenmühle Parkgebühren zu verlangen. Hier wurde die Verwaltung vom Rat nun beauftragt, sich ein Konzept zu überlegen. Denn klar ist: Bei einer

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion