Nach Großbrand in Welzheim: Achtköpfige Familie sucht Vier-Zimmer-Wohnung
Der Großbrand in der Welzheimer Innenstadt in der Helmut-Glock-Straße hat Spuren hinterlassen, vor allem bei den Bewohnern der beiden Häuser. Noch immer sind beide Einfamilienhäuser nicht bewohnbar. Ob und wann die Häuser je wieder zum Wohnen und Leben geeignet sind, kann noch keiner sagen. Kurzfristig benötigen aber acht Personen ein neues Zuhause.
„Eine Familie, die mit acht Menschen in einem Haus wohnte, sucht dringend eine Vier-Zimmer-Wohnung in Welzheim, Alfdorf oder Kaisersbach, also im Gebiet des Welzheimer Waldes. Wer eine so große Wohnung frei hat oder andere Möglichkeiten, damit die achtköpfige Familie die nächsten Monate gut untergebracht ist, kann sich bei der Stadtverwaltung, bei Uwe Lehar, telefonisch unter 0 71 82/80 08 14 oder per E-Mail an lehar@welzheim.de melden“, so Welzheims Stadtpressesprecher Uwe Lehar.
Nach Brand in Welzheim wurde Spendenkonto eingerichtet
Da auch sehr viele liebgewonnene Habseligkeiten nach dem Brand nicht mehr existieren, benötigen beide Familien auch Geld, um sich wieder mit dem Nötigsten eindecken zu können und für einen Wiederaufbau. Daher wurde ein Spendenkonto eingerichtet unter dem Stichwort „Brand Helmut-Glock-Straße“ – die Spende kann auch an eine der beiden Familien direkt mit dem Namen der Familie personalisiert werden.
- VR Bank Schwäbischer Wald eG | BIC GENODES1WEL | IBAN DE08 6139 1410 0080 6670 07
- Kreissparkasse Waiblingen | BIC SOLADES1WBN | IBAN DE37 6025 0010 0006 0003 96