Welzheim

Welzheimer Finanzlage: Trotz Corona auf gesunden Beinen

Blick auf Welzheim
Welzheim wird laut Stadtrat Winfried Ellinger dank einer guten Haushaltsplanung immer mehr zum Schmuckkästchen. © Gabriel Habermann

Die Kernbotschaft ist klar: Welzheim steht trotz Corona auf sehr gesunden Beinen. Stadtkämmerer Wolfgang Schray sagt: „Wir stehen sehr gut da. Aber die jetzigen Zahlen beziehen sich auf die November-Steuerschätzungen von 2020. Wie sich der erneute aktuelle Lockdown auf die Mai-Steuerschätzungen in 2021 auswirkt, muss man noch abwarten. Da könnte es dann schon zu Einschnitten kommen, aber Welzheim muss keine Angst haben, denn man hat sehr solide gewirtschaftet.“

Die Haushaltssatzungen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich