Welzheim

Welzheimer Schulen wollen einen gemeinsamen Campus

Luftbild Schulzentrum
Der Schulcampus in Welzheim soll kommen. Alle Welzheimer Schulen verfolgen ein gemeinsames Ziel: Mehr Aufmerksamkeit! © Gabriel Habermann

Eigentlich sind die Jahresberichte der Welzheimer Schulen gegenüber dem Gemeinderat nicht von großer Spannung geprägt, doch dieses Mal war es anders: Denn mit Nikolaj Beer hat das Limes-Gymnasium endlich wieder einen neuen Schulleiter und zudem wollen alle Welzheimer Schulen, so verkündete es der geschäftsführende Schulleiter Michael Huy, noch enger zusammenrücken und einen Welzheimer Schulcampus gründen: „Das Ziel muss sein, Welzheim als Schulstandort auch für auswärtige Schüler noch

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion