Die letzten Corona-Fallzahlen: So ist die Lage im Rems-Murr-Kreis am 31.03.
Seit Beginn der Pandemie haben wir an dieser Stelle täglich über die aktuellen Coronavirus-Fallzahlen berichtet. Am Freitag, den 31. März 2023 haben wir die Fallzahlen ein letztes Mal aktualisiert. Das Landratsamt Waiblingen stellt die Veröffentlichung der Zahlen für den Rems-Murr-Kreis ein. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Corona-Fälle und Sieben-Tage-Inzidenz im Rems-Murr-Kreis
- Im Rems-Murr-Kreis wurden am Freitag (31.03.) 1 Corona-Fall gemeldet.
- Die 7-Tage-Inzidenz liegt im Kreis aktuell bei 18 (Stand 31.03.).
Die 7-Tage-Inzidenz entspricht der Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Covid-19-Fälle pro 100.000 Einwohner.
Corona-Zahlen für Baden-Württemberg
- Die 7-Tage-Inzidenz in Baden-Württemberg liegt aktuell bei 27,8 (Stand 31.03.).
Gesamtzahl Corona-Infizierte und Todesfälle
- Seit Beginn der Pandemie wurden im Rems-Murr-Kreis 197.335 Infektionen mit Covid-19 gemeldet (Stand 31.03.).
- Aktuell sind im Kreis 740 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion bekannt (Stand 31.03.).
Hinweise zu den Zahlen
In einzelnen Fällen ist es möglich, dass Covid-Todesfälle wieder aus der Statistik entfernt werden. Das geschieht laut Landratsamt dann, wenn sich nach der Meldung eines Todesfalls herausstellt, dass die betreffende Person nicht im Rems-Murr-Kreis wohnhaft ist.
Mit der Corona-Verordnung vom 16.11. wurde die Isolationspflicht in Baden-Württemberg unter bestimmten Umständen aufgehoben. Das Landratsamt Waiblingen, dass die Corona-Zahlen für den Rems-Murr-Kreis veröffentlicht, hat daraufhin einige Kennzahlen verändert oder nicht mehr ausgewiesen. Die Hintergründe können Sie hier nachlesen.
Die Zahlen zu Corona-Impfungen werden nicht mehr auf Landkreis-Ebene erhoben. Die Daten, die beim Corona-Dashboard des Rems-Murr-Kreises zur Verfügung gestellt werden, sind seit Juni nicht mehr aktualisiert worden. Hintergründe dazu lesen Sie in unserem Artikel zum Thema.
Die Rems-Murr-Kliniken melden seit dem 28. Februar keine Zahlen mehr zu den Corona-Patienten. Hintergrund sind die vom Gesetzgeber auf 1.3.2023 vorgezogenen allgemeinen Lockerungen der Corona-Regelungen unter anderem zur Testpflicht in Kliniken.