Fragen zu Immobilien? Bei der Immo-Messe in Waiblingen bekommen Sie Antworten
Rems-Murr-Kreis. Suchst du noch oder wohnst du schon? – Die 24. Immo-Messe des Zeitungsverlags Waiblingen (ZVW) steht in den Startlöchern und kann zum Gamechanger bei der Immobiliensuche werden. Am Samstag und Sonntag, 15. und 16. November, kommen 20 Experten der hiesigen Immobilien-Branche im Bürgerzentrum Waiblingen zusammen. Und ja: Vom unverbindlichen Info-Talk bis hin zum Vertrag fürs Traumhaus ist alles möglich!
13 Fachvorträge, 20 Aussteller
Möglich, dass Besucher der IMMO-Messe „nur“ einen Tag unter Experten verbringen, sich deren Angebote und Perspektiven auf das aktuelle Immo-Geschehen im Rems-Murr-Kreis anhören. Denkbar, dass vielleicht „nur“ zwei oder drei der insgesamt 13 angebotenen Fachvorträge auf Themen eingehen, die einen Besucher persönlich betreffen. Glaubhaft, dass die 20 ausstellenden Betriebe nicht nur aus reiner Nächstenliebe vor Ort sind, sondern den Gästen etwas verkaufen möchten – was allerdings der Immo-Suchende eventuell sogar gebrauchen kann.
Mal ehrlich: Was schadet es denn? Wer ernsthaft auf der Suche nach Eigentum ist, wird nirgendwo sonst so viele unterschiedliche Angebote mit individuellen Ausrichtungen antreffen, unter denen man sich für eine Stilrichtung und einen Anbieter entscheiden kann. Wer sich unverbindlich informieren möchte, was der persönlich gesteckte Rahmen an Budget und Vorstellungen wiederum übersetzt in reale Optionen bedeutet, findet bei der Messe einen unverblümten und von der Realität geprägten Fokus auf das Wesentliche. Und wer sich schon in sein Traumhaus verliebt hat, allerdings noch Partner und Unterstützer auf dem steinigen Weg zum Notar sucht, bekommt hier die Gelegenheit, sich ein schlagkräftiges Netzwerk aufzubauen, das jeden Finanzierungsprofi überzeugt. Vor allem, wenn jener sogar selbst vor Ort ist.
Es gibt sie, die Erfolgsgeschichten
Wo Fachleute und Branchenkenner zusammentreffen, fachsimpeln, aus dem Nähkästchen plaudern, da kann sich der Messegast auf gute Ratschläge, verlässliche Partner, durchdachte Produkte sowie eine neue Perspektive für die persönlichen Wohnträume freuen. Der ZVW bereitet diesem Austausch zum 24. Mal die Bühne. Und ja, es gibt sie, die Erfolgsgeschichten: Menschen, die zur Immo-Messe kamen und mit dem Vertrag fürs Traumhaus in der Tasche zurück ins bald alte Zuhause fuhren.
Wer sich auf das Erwartbare freut und zudem das Unerwartete genießt, kann bei der Immo-Messe obendrein einen erlebnisreichen Tag verbringen. Unter Makler, Bauunternehmen und Finanzierer hat sich erstmals die Nachlasskanzlei Panz gemischt. Sie wird Interessierten wichtige Tipps mit auf den Weg geben: Sollten womöglich allzu viele Kinder und Enkel auf „der Oma ihr klein Häuschen“ lauern? Wie lässt sich da der Erbstreit vermeiden?
Hoch hinaus geht es bei Mergenthaler Immobilien: Anlässlich deren Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen startet der ReMax-Heißluftballon am Samstagmittag direkt auf der Wiese vor dem Bürgerzentrum. Kleine Blaulicht-Fans werden außerdem staunen, was es im Einbruchspräventions-Truck der Polizei zu entdecken gibt. Und selbstverständlich ist auch der Zeitungsverlag Waiblingen mit seinen Produkten präsent und verteilt kostenlos Tages- und die Kinderzeitungen. Und wem schon weihnachtlich zumute ist: Die druckfrische „Heilig’s Blechle“-Adventsausgabe gibt’s zu kaufen. Somit kann das Zuhause mit Plätzchenduft so richtig behaglich aufgewertet werden.
Sanierung, Förderungen, Absicherung: Infos bei der Messe
Wer noch nicht wohnt, wohl aber sucht, findet bei der Messe die passenden Weggefährten. Wer nicht sucht, wohl aber wohnt, bekommt hier neue Impulse bezüglich Sanierung, Förderung und langfristiger Absicherung mit auf den Weg. So oder so, ein Messebesuch ist die wohl terminlich effizienteste und zielführendste Freizeitnutzung für jeden „Wohnträumer“, um eine Schwärmerei auf ihren realistischen Wert hin zu überprüfen – und mitunter neue Perspektiven zu gewinnen. Man muss nur noch zugreifen!
Die Öffnungszeiten
Die Immo-Messe des Zeitungsverlags Waiblingen öffnet am Samstag und Sonntag, 15. und 16. November, von jeweils 11 bis 17 Uhr.
Der erste Vortrag des Tages beginnt jeweils um 11.15 Uhr.
Der Eintritt zur Messe ist frei.



