Stuttgart & Region

Illegales Autorennen in Stuttgart? Polizei stoppt junge Fahrer in Ludwigsburg

Blaulicht Polizei Polizeistreife Unfall Symbol Symbolbild Symbolfoto
Polizisten erwischten die jungen Männer am Ortseingang Ludwigsburg Symbolfoto). © Benjamin Büttner

Stuttgart/Ludwigsburg. Die Polizei hat am Samstag (29.03.) zwei junge Autofahrer in Ludwigsburg gestoppt, die sich mutmaßlich in Stuttgart ein illegales Autorennen geliefert haben sollen. Nun werden Zeugen gesucht.

{element}

19- und 20-Jähriger unter Tatverdacht

Wie die Polizei mitteilt, soll das mutmaßliche Rennen in der Heilbronner Straße stattgefunden haben. Ein 19-Jähriger in einem Dodge Challenger und ein 20-Jähriger in einem BMW M3 ließen demnach bereits bei roter Ampel die Motoren aufheulen. Als die Ampel auf Grün schaltete, seien sie „mit quietschenden Reifen davongefahren“. Die Tatverdächtigen sollen zuvor bereits im Bereich des Arnulf-Klett-Platzes aufgefallen sein.

Polizisten stoppten und kontrollierten die Tatverdächtigen später auf der B27 am Ortseingang Ludwigsburg. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden die jungen Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0711/89904100 bei der Polizei melden.

{element}

Tödlicher Raser-Unfall in Ludwigsburg

Wie gefährlich illegale Autorennen sind, zeigt ein aktueller Fall aus der Region: Am 20. März kamen in Ludwigsburg bei einem mutmaßlichen Rennen eine 22- und eine 23-jährige Frau ums Leben.