Stuttgart & Region

Mädchen (8) aus Stuttgart sexuell bedrängt: Polizei sucht mit neuem Phantombild

Blaulicht polizei symbol symbolbidl symbolfoto
Die Polizei ist am Donnerstag (06.03.) mit einem weiteren Phantombild an die Öffentlichkeit gegangen. (Symbolfoto) © Benjamin Büttner

Stuttgart. Im Fall des sexuellen Übergriffs auf ein achtjähriges Mädchen im Sommer 2024 in Stuttgart hat die Polizei nun neue Hinweise erhalten. Die Polizei ist am Donnerstag (06.03.) mit einem weiteren Phantombild an die Öffentlichkeit gegangen.

Wie die Polizei damals mitteilte, soll der unbekannte Täter das Mädchen im Ortsteil Wolfbusch in ein Gebüsch gezogen und dort sexuell bedrängt haben. Eine Freundin des Mädchens holte Hilfe, was den Täter in die Flucht schlug. Mitte Februar teilte die Polizei schließlich mit, dass ein möglicher Zusammenhang mit einer Tat, die im September 2024 in Bruchsal begangen worden ist, bestehen könnte. Dort wurde ein neunjähriges Mädchen sexuell bedrängt.

Polizei geht mit neuem Phantombild an die Öffentlichkeit: Wer hat diesen Mann gesehen?

Die Polizei hat nun ein zweites Phantombild herausgegeben. Weitere Ermittlungen ergaben zudem, dass der Täter in Bruchsal mit einem blaugrünen Fahrrad unterwegs war. Wie das Fahrrad aussieht, ist ebenfalls unter oben stehendem Link zu sehen. Die Ermittler fanden zudem eine schwarze Engelbert-Strauss-Jacke im Bereich des Tatorts, die vom Täter stammen könnte.

Von privater Seite aus wurde für die Ergreifung des Mannes eine Belohnung in Höhe von 10.000 Euro ausgesetzt. Zeugen können sich unter der Telefonnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei melden.