Nach Schüssen in Stuttgart-Zuffenhausen: Tatverdächtiger festgenommen
Kriminalbeamte haben am Freitag (14.04.) in Plochingen einen 20-jährigen Mann festgenommen. Er steht im Verdacht an der Schussabgabe in Stuttgart-Zuffenhausen beteiligt gewesen zu sein. Das teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit.
Ermittlungen zur Tat dauern an
Am Freitagabend (17.03.) kam es in Stuttgart-Zuffenhausen gegen 21.08 Uhr zu einer Schussabgabe vor einem Bistro. An der Tat waren mehrere Personen beteiligt. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.
Ermittlungen der Sonderkommission in enger Kooperation mit dem Landeskriminalamt führten auf die Spur des 20-Jährigen. Dieser wurde von Kräften des Mobilen Einsatzkommandos am Freitagnachmittag in Plochingen festgenommen. Die Beamten durchsuchten anschließend die Wohnung des Tatverdächtigen.
Der 20-jährige Deutsche wurde am Samstag (15.04.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser setzte den bereits erlassenen Haftbefehl in Vollzug. Die Ermittlungen zur Art der Tatbeteiligung des 20-Jährigen sowie zu weiteren Tätern und zu den Hintergründen der Tat dauern an.
Polizei richtet Hinweisportal ein
Die Polizei hat ein Hinweisportal eingerichtet. Hier können auch anonym Hinweise mitgeteilt werden.




